Algen? Ihr OÖ Malermeister hilft!
Wenn sich Algen und Pilze an der Hausfassade festsetzen, hilft Ihr OÖ Malermeister.
Wärmedämmverbundsysteme (WDVS) werden immer beliebter. Sie senken die Heizkosten,
bei Neubauten reichen Wandstärken von 25 Zentimetern, der sogenannte Vollwärmeschutz macht es möglich.
Algen und Pilze an einer Hauswand sind kein schöner Anblick. Ihr OÖ Malermeister stellt den perfekten Zustand wieder her.
Nachteile gedämmter Hausfassaden: „Der Außenputz oberhalb der Dämmschicht bleibt deutlich kälter und länger feucht als bei ungedämmten Hausfassaden. Das ist ein idealer Nährboden für Algen und Pilze. Haben die erst einmal Fuß gefasst, wird die Fassade binnen weniger Jahre grün", spricht Malermeister Peter Niederleitner aus Erfahrung.
Einfaches Reinigen mit dem Hochdruckreiniger mache die Sache noch schlimmer, weil die Sporen (Wurzeln) nicht beseitigt werden und der Putz durch das Waschen noch rauer wird. Dadurch verschmutze er dann noch schneller, sagt Niederleitner. Das muss aber nicht sein, denn Ihr OÖ Malereibetrieb hat für diese Probleme die richtige Lösung: Durch die Verwendung von modernsten Produkten, speziell entwickelt für WDVS-Fassaden, und fachgerechter Verarbeitung bleiben die Putzflächen deutlich länger sauber und die Fassade bestens geschützt. Der schönste Platz im Leben - ist in einer farbigen Umgebung. Ein oberösterreichischer Maler ist auch in Ihrer Nähe!