Tipps für gesunde Raumluft
Die Qualität der Raumluft ist abhängig von unterschiedlichen Kriterien. Neben dem Lüftungsverhalten der Besitzer sind auch die verwendeten Einrichtungsgegenstände und Baustoffe ein zentraler Faktor. Möbel, technische Geräte, Böden oder Bauprodukte können Schadstoffe absondern und dadurch die Raumluft verunreinigen.
Für unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit ist eine gesunde Raumluft sehr wichtig – vor allem, weil wir uns tendenziell immer mehr in geschlossenen Räumen aufhalten. Regelmäßiges Lüften fördert den Luftaustausch und verbessert das Raumklima. Eine Luftfeuchtigkeit zwischen 30 und 50 Prozent, eine angenehme Temperatur und keine bzw. nur geringe Verunreinigungen sind Voraussetzungen für die optimale Luft in Ihren Räumen.
Unser Profi-Tipp: Achten Sie bereits bei der Planung von Bau oder Sanierung auf den Einsatz der richtigen Produkte. Wir beraten Sie gerne über unser Sortiment an geprüften Farben und Lacken, die ein schadstoff-freies Verarbeiten ermöglichen und zu einer gesunden Raumluft beitragen!