Wandertag 2018
Unser heuriger Betriebs-Wandertag führte uns auf den Pilgerweg des Mühlviertels, den Johannesweg. Wunderbares Wanderwetter erwartete uns in der Gemeinde Pierbach, unserem Startpunkt für die erste Etappe des Johanneswegs. Nach zwei Stunden Marsch erfolgte die erste Einkehr mit erfrischenden Getränken bei der Stoaningeralm in Schönau im Mühlkreis.
Nach weiteren zwei Stunden erreichten wir die Burgruine Prandegg. Dort gab es eine Stärkung in der Hoftaverne, bevor wir die zweitgrößte Burgruine Oberösterreichs – übrigens mit fabelhafter Aussicht - besichtigen durften. Ständig bergauf und wieder bergab ging es weiter durch die hügelige Landschaft des Mühlviertels. Zwei motivierte Kollegen erklommen auf der Strecke sogar noch den Aussichtspunkt Herzogreither Felsen. Unser Ziel, die Gemeinde St. Leonhard, erreichten wir nach 24 Kilometern und knapp 1.000 Höhenmetern.
Die herausfordernde Wanderung zeigte erneut, was wir gemeinsam erreichen können. Frische Luft, Auszeit vom Alltag und sportliche Betätigung geben Energie für viele neue Projekte!